unspektakulärer Kleinkram

unspektakulärer Kleinkram

Die Hälfte seines Lebens verräumt der Yachtie vergebens… so ähnlich kam mir das heute vor. Im Grunde habe ich den ganzen Tag mit um/aufräumen,sortieren,entsorgen verbracht. Man meint ja, dass auf so ein Boot ohnehin nicht viel draufpasst. Das ist schon im Ansatz richtig, aber wehret den Anfängen. Deswegen habe ich einiges, was nie gebraucht oder sowieso Schrott war gleich entsorgt. Wenn man der Meinung ist ‹kann man alles nochmal brauchen›, dann sieht das so aus:

Messies gibt es offensichtlich auch auf (Segel)Booten
Handtücher verräumt aus der Wäscherei-Tüte
Boots-Administration erledigt
Tafelsilber geputzt
Unerwünschte Mitbewohner rausgeworfen (Die waren schon ausgezogen)
Auf Wunsch von Matthias hier ein Bild vor dem Putzen
…und danach. Ob nun Teak Wonder oder nicht – da sieht man eben keinen Unterschied. Der Unterschied besteht meines Erachtens darin, wie oft man schrubben muss.
Zum Abschluss gab es nochmal ‹Karadutlu› (Maulbeer) Eis. Das wird wohl fast das letzte Mal sein, dass ich das bekomme. Keine Ahnung, ob es das in Griechenland auch gibt?

Jetzt packe ich noch meine Tasche fertig und morgen früh holt mich Nihat ab um nach Dalaman zum Flughafen zu fahren. Nihat ist ein Freund von Yusuf, der ein Freund von Okan ist. Ja, so funktioniert das hier. 😉



2 thoughts on “unspektakulärer Kleinkram”

  • Einen schönen guten Abend, Sven.
    schade, daß dein Aufenthalt in der Türkei schon zu Ende geht; ich habe mich tatsächlich richtig daran gewöhnt, jeden Abend die tollen Fotos und passenden Kommentare zu lesen.
    Und dein Maulbeereis wirst du vielleicht an Pfingsten doch noch mal kriegen.
    Mit Deinem Tafelsilber an Bord kannst Du ja spielend mit der «Royal Britania» mithalten….
    Ein – gutes Nächtle – – morgen einen guten Flug und insgesamt eine gute Rückkehr
    liebe Grüße Maus

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Translate »