Winter…

Winter…

…einen Blogeintrag bin ich bis jetzt noch schuldig geblieben für dieses Jahr. Den Abschluss dieses bewegten Jahres. Viele Höhen, viele Tiefen. Sonnenschein, Wind und Regen.

Nach der letzten Woche Segeln mit der Mustang sind wir in die Marina eingelaufen und haben da mit dem neuen Tauwerk festgemacht. Danach alles abgerödelt für den Winter. Okan hat mir mit den Segeln geholfen, mit dem Rest musste ich dann noch allein klar kommen. Und da gibt es naturgemäss dann eine Menge, zumeist auch Kleinkram, der dennoch Zeit braucht. Bis auf die Flaggen war dann alles abgebaut.

Sieht schon merkwürdig aus….

Mustang ohne Segel, Bimini, Lazyjack
…die Luken abgedeckt…leider immernoch nicht dicht…
eine hochprozentige Spende an Neptun/Poseidon
Nochmal die Liste durchgehen

Damit ist die Saison zunächst mal zu Ende. Und es ist an der Zeit sich bei allen zu bedanken, die an diesem sagenhaften Projekt mitgewirkt haben: Meine Eltern, Andi, Mari, Chris, Tina, Okan, Achim, Claudia, Jörn und viele weitere, die ich durch das ‹Projekt› kennen lernen durfte. Ohne die Mitwirkung so vieler wäre das alles nicht möglich. Und auch ein guter Ratschlag, ‹moralische Unterstützung› und neue Ideen sind eine Hilfe, oder gibt Mut diesen Weg weiterzugehen. Ich bin wirklich sehr dankbar dafür, dass ich so viel Unterstützung bekommen habe.

Die Reise steht erst am Anfang und es wird weiterhin viel Geduld und Arbeit brauchen. Aber das wird schon werden. Die nächsten Pläne sind schon in Arbeit. Die Mustang wird als nächstes ein neues Navigationssystem bekommen. Den Kartenplotter habe ich von Chris geerbt und dazu gibt es dann neue Wind, Tiefen und Geschwindigkeitsinstrumente.

Voraussichtlich Ostern nächstes Jahr geht es weiter auf der Reise. Da werde ich dann eine Woche Arbeitsferien machen.



Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Translate »