Monat: Juli 2022

Sabotage durch die Militär Schildkröte (Turkish Mutant Ninja Turtle)

Sabotage durch die Militär Schildkröte (Turkish Mutant Ninja Turtle)

Nun ist es schon einen Tag später, bis ich dazu komme zu schreiben. Der Montag war einfach recht gefüllt bis um 22:00 und ich musste ja am nächsten Tag wieder um 5:30 raus um zum Flughafen in Dalaman zu fahren. Morgens nochmal in den Pool…

Der grüne Schraubenzieher

Der grüne Schraubenzieher

Heute morgen Standardprogramm. Aufstehen ca. 7 Uhr und dann erstmal in den Pool. Fast ein bisschen frisch, jetzt waren es nur noch 25.5 Grad – statt der 26. Aber man will ja wach werden, auch wenn mit Sonnenaufgang dann ein ziemlicher Landwind durch die Bucht…

Eistee

Eistee

Heute morgen als Erstes nach dem Aufwachen in den Pool, den jemand freundlicherweise rund ums Boot angelegt hat. Wer braucht schon so einen Hotelpool. Glücklicherweise war das Boot auch noch am gleichen Platz, soll heissen der Anker hatte seinen Dienst verrichtet wie es gedacht ist.

Sieht noch gleich aus wie gestern, nur andersrum. Das Boot hats gedreht.
Einer fehlt. Der ist wohl früh los. Ansonsten nur Privatyachten, weil Samstag.

Nach dem Frühstück (heute mal mit Spiegeleiern) hatte ich mir mal vorgenommen, mir nichts vorzunehmen. Vielleicht bissl schwimmen, lesen und mir die Sonne auf die Körperteile scheinen lassen. Zwischendrin mal einen Eistee machen, Eiswürfel hatte ich ja noch. Zitrone auch. Sollte klappen.

Eistee mit etwas viel Zitrone. Eine halbe hätte wohl gelangt. Aber wenn man halt ein ganzes Netz gekauft hat….

Trotz dem, dass ich mir ja nichts vorgenommen hatte – eines musste ich dann doch noch machen. Das stand einfach auf der Liste und musste da runter. (Achtung technisch jetzt wieder..) Das Navigationssystem meckerte ab und zu wegen zu geringer Spannung auf der Busleitung, die ja jetzt von vorn bis hinten durch das Boot geht. Da hatte ich lange nachgedacht, wie ich das nun mit möglichst geringem Aufwand korrigiere. Dann hatte ich es und schon gings wieder los. :))

Endlich habe ich auch begriffen, wie man die chinesischen Kabelverbinder benutzt. Eigentlich schlau. Lötzinn und Schrumpfschauch kombiniert. Braucht man nur ein Feuerzeug.

Umgesetzt das Ganze, eingebaut und dann zwei Stunden getestet. Keine Fehlermeldung mehr. Also gut, runter damit von der Liste. Ich hoffe nur, dass die Fehlermeldung dann nicht während der Fahrt wiederkommt. Glaube aber nicht.

Also weitermachen mit nichts machen.

Die vorderen Bodenbretter könnte ich auch mal wieder reinlegen, wenn der Tank nun schon dicht ist. Also machen wir das ’schnell‘. Danach war ich wieder schweissgebadet, also schwimmen. Und abduschen. Wieso kommt denn jetzt da kaum noch Wasser und die Pumpe läuft dauernd? Das darf doch nicht wahr sein. Bodenbrett in der Werkstatt hoch, gerätselt was nun ist und schlussendlich das Rohr mal durchgepustet. Irgendwas war da verstopft. Keine Ahnung wo und wie – aber geht wieder.

Nochmal baden gehen, weiter mit Buch lesen….

Das ist ermüdend, deswegen bin ich wohl so wie ich war eingeschlafen. Prompt kommt einer mit so einem Touristenboot daher und fragt mich, ob ich nicht eine ‚River Tour‘ machen will. Musste mir erstmal ein Handtuch umwickeln, so ganz ohne Klamotten wollte ich denn doch nicht mit ihm reden :)) Und nein, da war ich schon. Und zwar 2020 während Corona. Das war genial. Da hatte man so ein Boot für sich allein zum Vorzugspreis. Und am Schildkrötenstrand war dann auch (fast) keiner. Jetzt werden sich da wohl wieder alle auf die Füsse treten.

Der Rest des Tages verlief dann vergleichsweise ohne weitere Unterbrechungen. Noch mal kurz ein Anfall von Aufräumen, aber das wars dann auch schon. Mal sehen, wie es morgen wird. Da muss ich dann mal nach der Windvorhersage schauen, ob ich besser morgen oder erst Montag früh zurück gehe. Wenn es dann dunkel ist, werde ich nochmal schwimmen gehen. Das Plankton blitzt und blinkt hier so schon. Fast wie im Feenwald….

Der weisse Kleks wäre dann der Mond. Soviel zu den super Handy Fotos….
Abendstimmung in der Bucht

Solo… (Bir EFES, Lütfen)

Solo… (Bir EFES, Lütfen)

Heute morgen stand ja noch der Austausch der Rolle vom Grossfall an. Ich hatte den Riggern zwar gesagt, dass ich um 10 los will – aber die waren wohl der Meinung, sie sollten um 10 da sein. Nuja, ganz so schlimm war das auch nicht.…


Translate »